Unterstützung bei Großbrand im Sägewerk Eisenschmiedemühle

  • Grossbrand_Saegewerk_Murrhardt_20170809_007

Backnang/Murrhardt, 09.08.2017 – In den Morgenstunden des Mittwochs ist im Sägewerk Eisenschmiedemühle in Murrhardt ein Großbrand ausgebrochen. Schnell zeichnete es sich ab, dass es ein langer und anstrengender Einsatz für die an den Löscharbeiten beteiligten Feuerwehren aus Murrhardt, Aspach, Sulzbach, Oppenweiler, Backnang und der Bosch Werksfeuerwehr (Murrhardt) werden würde. In den frühen Abendstunden wurde daher ein Fachberater des THW Backnang zur Beratung der Einsatzleitung bzgl. potenzieller Unterstützungsleistungen des THW alarmiert.

 

Weiterlesen: Unterstützung bei Großbrand im Sägewerk Eisenschmiedemühle

THW unterstützt Polizeieinsatz in der Silvesternacht

  • Silvestereinsatz 16-17_01

Backnang/Stuttgart, 31.12.2016 - Als Konsequenz aus den Vorfällen in der Silvesternacht 2015/2016 hat die Polizei nun massiv Präsenz in der Stuttgarter Innenstadt gezeigt. Unterstützung erhielten die Beamten im Rahmen der Amtshilfe vom Technischen Hilfswerk.

Etwa 70 Ehrenamtliche aus den THW-Ortsverbänden Backnang, Bietigheim-Bissingen, Calw, Gruibingen, Künzelsau, Neuhausen, Ostfildern, Reutlingen, Schorndorf, Weinsberg und Stuttgart waren in mehreren Schichten im Einsatz.

Weiterlesen: THW unterstützt Polizeieinsatz in der Silvesternacht