Zu Gast beim THW Groß-Gerau

  • THW_RettHuAusb_Gross-Gerau_32017_014
Backnang/Groß-Gerau, 25./26.03.2016 - Bei Flutlicht eine Trümmersuche machen, das ist in Groß-Gerau ohne großen Aufwand möglich. Deshalb haben die Rettungshundeführer der Fachgruppe Ortung am Samstag, den 25.03.2017, ihre Ausbildung auf das THW-Gelände in Groß-Gerau verlegt. Die Ausbildung begann in den Abendstunden gegen 19 Uhr nach erfolgter Einweisung in das Übungsgelände. Die Aufgabe der Rettungshundeteams bestand darin, eine zuvor in den Trümmern versteckte Person zu finden. Alle Rettungshundeteams stellten sich dieser Aufgabe mit Bravour.

 

 

Am nächsten Morgen wurde das Gelände zusammen mit den Rettungshundeteams des THW Ortsverbands Landau in vollen Zügen genutzt. Da es an einem Tag nahezu unmöglich ist, dieses tolle Gelände voll auszunutzen, werden wir gerne noch einmal wiederkommen.

Herzlichen Dank an den OV Groß-Gerau für diese Möglichkeit der Rettungshundeausbildung und den hervorragenden, reibungslosen Ablauf.

  • THW_RettHuAusb_Gross-Gerau_32017_014
  • THW_RettHuAusb_Gross-Gerau_32017_015
  • THW_RettHuAusb_Gross-Gerau_32017_016