THW Minis üben Erste Hilfe

  • EH_Ausbildung_Minis_20161001_032
Backnang, 01.10.2016 - Unsere Mini-Gruppe hatte heute die Gelegenheit von fachkundigen Kameraden aus dem DRK Kernen Erste Hilfe hautnah zu erleben. Ilona Steichele und Dominik Hufmann leiteten zehn THW-Junghelfer im Alter zwischen 5 und 10 Jahren im Umgang mit kleinen Notfallmaßnahmen bei Unfällen an. Nicht nur Verbände anlegen und Pflaster richtig auf Wunden anlegen konnte geübt werden, auch das Schminken  von Unfalldarstellern zur Übungsvorbereitung wurde von den beiden Profis unseren Kleinen beigebracht. Schnell hatten diese gelernt worauf es ankommt. Wie schminke ich eine Schürfwunde? Was kann man mit einem Dreiecksverband machen? Die „Mini-Unfalldarsteller“ haben das super gespielt und die Ersthelfer konnten so unter fast realistischen Bedingungen mit viel Spaß Helfen üben. Vielen Dank unseren Profis aus Kernen! 

 

  • EH_Ausbildung_Minis_20161001_015
  • EH_Ausbildung_Minis_20161001_020
  • EH_Ausbildung_Minis_20161001_021